Vorstand Sportanlage Strietkamp Satzung Eintrittsformular Impressum Sitemap

Torhüter

SSC Phoenix Kisdorf-Torwartschule

Die Anforderungen an den modernen Fußball-Torhüter sind in den letzten Jahren enorm gestiegen. Die heutige Torwart-Generation zeigt, dass der Torwart der kompletteste Spieler einer Mannschaft sein muss – er verteidigt nicht nur durch herausragende torwartspezifische Aktionen sein Tor, sondern leitet auch als erster „Feldspieler" Offensivaktionen seiner Mannschaft ein und trägt mit diesen beiden Aspekten maßgeblich zum Erfolg seines Teams bei.

Unsere Erfahrungen zeigen, dass ohne ein bereits in jungen Jahren einsetzendes systematisches, altersgemäßes und vor allem regelmäßiges Torwart-Training wichtige Basics und Entwicklungsschritte verpasst werden, die in späten Jahren kaum noch aufgeholt werden können. Das Torwart-Training ist in der täglichen Vereins- und Ausbildungspraxis leider noch immer ein oft zu stark vernachlässigter Bereich. Die Phoenix-Torwartschule möchte daher durch das Torwart-Training Torhüter dabei unterstützen, nach den möglichsten Trainings- und Ausbildungsmethoden gefördert zu werden.

Zielgruppe sind hierbei alle Torhüter des Vereins, die in leistungsbezogenen Mannschaften spielen. D.h. Momentan von der C-Jugend bis zur 1. Herrenmannschaft.

Unsere Ausbildungsschwerpunkte:

Torverteidigung
Raumverteidigung
Mitspielender Torwart
Athletische Grundlagen
Mentale Stärke

Die Vermittlung von Werten und sozialen Kompetenzen sind für uns ebenso wichtig, wie die sportliche Ausbildung. Die sportliche Entwicklung ist hierbei immer auch ein Ergebnis einer erfolgreichen pädagogischen Arbeit, schließlich ist die Lernatmosphäre sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit die Basis für den Lernerfolg.


Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schau einfach mal bei unserem Training vorbei.

Die Jugendtorhüter trainieren montags, von 18.00 -19.30 Uhr

Die Herrentorhüter trainieren montags, von 19.15 – 21.00 Uhr